Qwant: Die neue Suchmaschine

Das neue Jahr bedeutet in der Regel, neue Beschlüsse zu fassen. Aufgrund der großen Anzahl der auf dem Markt erhältlichen Geräte und der Komplexität des digitalen Lebens ist es nicht immer einfach, Ihre persönlichen Daten zu schützen und sich vor Hackern zu schützen. Um Internet-Benutzern zu helfen, wurde eine neue Suchmaschine entwickelt: Qwant.

Vorstellung der neuen Suchmaschine Qwant

Wie Google ist auch Qwant eine Suchmaschine. Obwohl einige Leute sie nicht kennen, existiert sie seit 2021 und wird in Frankreich ausgerichtet.

Es wurde von einem Team internationaler Ingenieure entwickelt und ist dafür bekannt, die Privatsphäre der Internetnutzer zu garantieren und zu respektieren. Mit anderen Worten, dies bedeutet, dass sie ihre vertraulichen Informationen und persönlichen Daten nicht für kommerzielle Zwecke verwendet. Die Leistung und die Funktionen von Qwant haben viele positive Bewertungen von Benutzern und Fachleuten erhalten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass es sich um die Standardsuchmaschine einiger französischer Ministerien und Unternehmen handelt.

Wenn ein Benutzer eine Website sucht, auf der er zum Beispiel sein kostenloses Logo erstellen kann, wird Qwant ihm mit sicherheit gute Ergebnisse liefern.

Qwant vs. Google: Welches ist die beste Suchmaschine?

Die Suchmaschine Google hat eine solide Erfahrung auf diesem Gebiet, weshalb sie offensichtlich besser ist als Qwant. Qwant ist jedoch so exponentiell gewachsen, dass es allmählich zu einem Teil des täglichen Lebens der Benutzer geworden ist. Einigen Quellen zufolge gehört sie zu den 1.000 weltweit besuchten Websites und zu den 50 besten Websites in Frankreich.

Der weitaus größte Teil des Verkehrs kommt aus diesem Land (78%), gefolgt von deutschland und Italien mit jeweils 7t 4%.

Qwant's zusätzliche Dienstleistungen

Um seine Benutzer noch zufriedener zu machen, bietet Qwant mehrere zusätzliche Dienstleistungen an :-Qwant Junior: wie der Name schon sagt, ist es für Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren geeignet. Es ist mit einem Tool ausgestattet, das Online-Wettseiten, pornografische Videos und Bilder sowie Inhalte mit Gewaltszenen blockiert;-Qwant Boards: es zeigt die neuesten Weltnachrichten an;-Qwant Music: es ermöglicht es den Benutzern, bekannte und unbekannte Künstler zu entdecken;-Qwant Maps: dieser Dienst wurde im November letzten Jahres entwickelt und ist noch nicht voll funktionsfähig. Tatsächlich ist es in einer Testversion verfügbar und einige Navigationsfunktionen sind nicht verfügbar ;-Qwant Mail : zum Senden und Empfangen von E-Mails.